top of page

Winter in Schladming-Dachstein

Als Teil von Ski amadé hält die Region 230 Pistenkilometer und 81 hochmoderne Aufstiegshilfen für ihre Gäste bereit. Das Herz der Skiregion, die Schladminger 4-Berge-Skischaukel, verbindet Hauser KaiblingPlanaiHochwurzen und die Reiteralm zum bergübergreifenden Skivergnügen, die Skigebiete Fageralm, Skiregion Ramsau am DachsteinDachsteingletscherSki Galsterberg, Riesneralm und Planneralm runden das Angebot - speziell im Bereich Familie - ab. 

Pircherhof Icons 2022 0881-15.png

SKIFAHREN

In der WM-Region Schladming-Dachstein treffen sich nicht nur die Großen des internationalen Ski-Weltcups, sondern auch einige der beeindruckendsten Skiberge Österreichs – wie die Schladminger 4-Berge-Skischaukel, der Dachsteingletscher und unsere Familienskiberge. 

Mehr übers Skifahren »

Pircherhof Icons 2022 01-05.png

WINTERWANDERN

Wer schon mal durch knietiefen Schnee gestapft ist, der weiß, dass Winterwandern sehr anstrengend sein kann. Da ist es schon ein Glück, dass 300 Kilometer an Wanderwegen auch im Winter freigehalten werden, damit du mühelos durch zauberhafte steierische Schneelandschaft spazieren kannst.

Zu den Wanderwegen »

Pircherhof Icons 2022 017-19.png

LANGLAUFEN

Mit 220 Kilometern an bestens präparierten Loipen lockt das Langlaufgebiet am Sonnenplateau Ramsau am Dachstein in der Steiermark aber längst nicht nur Urlauber an – wer hier langläuft, trifft schon mal auf die internationale Elite des nordischen Skisports. 

Mehr übers Langlaufen »

Pircherhof Icons 2022 01-07.png

FAMILIEN

Von „Kalis Erlebnispisten“ in Ramsau am Dachstein und dem gallischen Skidorf am Galsterberg über den spannenden Hexen- und Zauberwald auf der Planneralm bis hin zur Kinderskischaukel und dem „Krispini-Express“ auf der Riesneralm – hier lernen die Kinder nicht nur das Skifahren, sondern auch das Skifahren zu lieben. 

Zum Pistenangebot »

Pircherhof Icons 2022 0881-17.png

RODELN

Das Rodeln ist, vom Skifahren mal abgesehen, der wahrscheinlich 
beliebteste Volkssport der Region. Kein Wunder, laden die vielen Bahnen doch zu jeder Tages- und Nachtzeit zu lustigen Schlittenpartien ein. Wer schon tagsüber gerne Schlitten fährt, wird vom Nachtrodeln hellauf begeistert sein. 

Zu den Rodelbahnen »

Pircherhof Icons 2022 0881-16.png

PFERDESCHLITTEN

Lass Dich von Pferden durch die Winterlandschaft ziehen und das warm in eine Decke gekuschelt. Besondere Momente im tiefverschneiten Schladming-Dachstein erleben. Echt tierisch cool!

Zu den Pferdewirten »

Bildschirmfoto 2022-06-21 um 12.27.07.png

 ZUM BESTPREIS  BUCHST  
DU DIREKT BEI UNS …

und auf keinem Reiseportal günstiger.

Bitte wähle deine Reisedaten:

bottom of page